Rezension

außergewöhnliche Story

Harz - Ane Riel

Harz
von Ane Riel

Bewertet mit 5 Sternen

"Harz" von Ane Riel ist ein wirklich fesselndes Buch. Die Geschichte wird aus der Sicht von Liv erzählt. Liv lebt mit ihrer Familie auf einem Hof auf einer Insel, einem Teil der Insel der "Kopf" genannt wird und abgeschieden liegt. Livs Vater Jens hat sie für tot erklären lassen, angeblich im Meer ertrunken, doch in Wahrheit versteckt er Liv. Sie lebt in einem Container auf dem Hof, versteckt und ohne Kontakt zur Außenwelt. Jens hat definitiv ein Problem, er kann sich von nichts trennen, und will seine Familie bzw. Tochter nur für sich alleine haben. Ich fand den Schreibstil eindringlich und konnte in die Story eintauchen, was das Schicksal von Liv nur um so beklemmender macht. Ich konnte mich in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen. Fesselnd von Anfang bis zum Ende und wirklich harter Tobak. Eine Story die fassungslos macht und mich bewegt hat. Und auf jeden Fall ein Buch, das nachwirkt und einen lange nicht los lässt. Ich kann das Buch absolut empfehlen.