Rezension

Außergewöhnlicher Schreibstil

Frag mich, wie es für mich war - Christine Heppermann

Frag mich, wie es für mich war
von Christine Heppermann

Bewertet mit 4 Sternen

Frag mich, wie es für mich war von Christine Heppermann ist ein außergewöhnliches Buch. Es beschreibt eine kurze Zeitspanne im Leben der 17jähigen Addi. Eine Zeit in der es sich um erste Liebe, Enttäuschung, Schwangerschaft und Abbruch, Selbstfindung und Erwachsenwerden und Glaube dreht. In kurzen gedichtähnlichen Abschnitten beschreibt Addi ihre Geanken und Gefühle dazu. Man erfährt viel ihres Seelenlebens. Anfangs hat mich der Schreibstil der Autorin etwas irritiert, ich hatte Schwierigkeiten mich in die Geschichte einzulesen. Aber je weiter ich gelesen habe, desto besser gefiel mir diese besondere Art zu schreiben, die Gedichte von Addi, die in kurzer Form doch eine umfangreiche Aussage treffen. Ein gutes Jugendbuch aber meiner Meinung nach nur für ältere Jugendliche geeignet.