Außergewöhnliches Buch zum Suchen und Zählen

Versteckt! Entdeckt! -

Versteckt! Entdeckt!
von

Dem Zoowärter Jakob sind alle Zootiere entlaufen. Nun tummeln sich Elefanten, Affen, Pinguine und Bären in der Stadt. Jakob braucht dringend Hilfe beim Einsammeln der Tiere.

Jakob der Zoowärter ist manchmal etwas vergesslich. Als er eines Morgens zur Arbeit kommt sind alle Zootiere verschwunden. Nun sind die Pinguine, Nilpferde, Affen, Bären, Giraffen fröhlich im Straßenverkehr der Stadt unterwegs. Sie fahren Auto, Boot oder Traktor und verstecken sich sogar im Weltall. Jakob liebt seine Zootiere aber allein kann er sie nicht einsammeln. Er benötigt dringend die Hilfe von jemandem mit ganz scharfen Augen.

Zum Buch gehört eine magische Lupe, welche an einem Leseband befestigt ist. Mit Hilfe dieser Lupe ist es möglich auch die besten Verstecke aufzuspüren.

Jede Doppelseite zeigt wie in einem Wimmelbild zahlreiche Fahrzeuge je nach Verkehrsraum. Es gibt Straßen-, Baustellen-, Schienen-, Landwirtschaftliche-, Wasser-, Luft- und sogar Raumfahrzeuge. Die vollflächigen Illustrationen setzen sich, ähnlich einer am Computer hergestellten Collage, ausschließlich aus Fahrzeugen zusammen. Zwischen und in den Fahrzeugen verstecken sich die Zootiere. Der untere Rand enthält Hinweise darauf, wieviel und welche Tiere gefunden werden können. Beim Zählen wir der Zahlenraum bis 14 erfasst.

Die Tiere sind sehr klein und verstecken sich meist hinter den Fenstern der Fahrzeuge. Um alle Zootiere zu finden, muss man mit der Lupe sehr langsam und aufmerksam jedes Fahrzeug untersuchen. Am Ende wandern alle Tiere wieder zurück in den Zoo. Von ihrem kleinen Ausflug haben sie sich zahlreiche Souvenirs mitgebracht. Hoffentlich passt Jakob zukünftig besser auf den Schlüssel auf.

Ein aufregendes Bilderbuchabenteuer zum Suchen, Zählen und Entdecken für Kinder ab drei Jahre.