außergewöhnliches und spannendes Thema

Leichenbraut - Sage Dawkins

Leichenbraut
von Sage Dawkins

Bei der Londoner Polizei wird eine neue Spezialeinheit für Serienmorde unter der Leitung von Stephen Lang gegründet. Und obwohl sich die neuen Teammitglieder erstmal gerne Zeit genommen hätten um ihre Abteilung richtig zu organisieren und einzurichten, werden sie aber sofort zu einem Einsatz gerufen.

Der Fall ist schon sehr skurril und außergewöhnlich. Die Ermittler sind sehr interessante Persönlichkeiten. Alle haben ihre speziellen Fähigkeiten und Merkmale, das ist im Team nicht immer einfach, aber sie ergänzen sich perfekt. Mir waren die Protagonisten sehr sympathisch. Sie gehen unkonventionelle Wege und haben alle Resourcen zu Verfügung. Sie können durch besondere Vorschriften schnell und effektiv agieren. Es ist ein tolles Team und daher lassen auch die Ergebnisse nicht lange auf sich warten. Obwohl der Fall alles andere als einfach und klar ist.Es betrifft ein sehr spezielles Thema und es gibt doch einige Ungereimtheiten. Mir hat die Art und Weise der Ermittlungen gut gefallen. Das Team ist sehr engagiert und zielstrebig. Auch die privaten Seiten kommen hier gut rüber. Gerade diese verschiedenen Charakteren machen es so abwechslungsreich. Die Geschichte ist durchgehend spannend und ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Man ist gefesselt und möchte natürlich unbedingt wissen, wie es weiter geht. Der Text ist dabei gut und flüssig zu lesen. Die eingefügten Teile in kursiver Schrift sind gut gewählt und heben den Text gut hervor. Auch die Erzählstücke aus der Sicht des Täters sind gut hilfreich und interessant. Es bringt einem die Denkweise des Täters näher. Das Geschehen wird immer sehr detailliert beschrieben, so das zartbesaitete Leser sicher bei manchen Schilderungen an ihre Grenzen kommen.

Aber ich kann nur sagen, es ist ein sehr interessantes und abwechslungsreicher Thriller. Und wer ein spannende Lesezeit haben möchte, der muss dieses Buch unbedingt lesen.