Außerirdisch! - aber ein bisschen zu viel des Guten

Revenge. Sternensturm (Obsidian-Spin-off)
von Jennifer L. Armentrout

Auch wenn ich die Lux-Reihe wirklich toll fand, ist sie für mich schon eine Weile her und ich erinnere mich kaum an Luc und seine Erlebnisse in den Vorgängern. Daher wusste ich auch nie wirklich, was ganz neue Informationen sind und was ich schon hätte wissen können, für mich war eigentlich alles ziemlich neu.

Es war schon bitter zu sehen, dass es nach dem Ende von Opposition nicht gerade gut für Lux und ihre Angehörigen gelaufen ist. Die Aliens werden ausgegrenzt, sehr stark kontrolliert und manche begegnen ihnen mit viel Feindseligkeit. Siedlungen extra für Lux, Armbänder, die sie vom Nutzen ihrer Kräfte abhalten und ein Beziehungsverbot mit Menschen. Ich hätte mir schon eine Lux-freundlichere Welt gewünscht, aber so hat man wieder Stoff für weitere Bücher.

Evie gehört schonmal nicht zu den Leuten, die so viele Vorurteile haben, aber sie ist neugierig, weil sie eigentlich kaum mit Lux zu tun hat. Zwar gibt es einige von ihnen an ihrer Schule, doch sie hat keinen Kontakt zu ihnen. Sie findet es aber auch nicht in Ordnung, wenn andere Mitschüler die Lux schikanieren.
Zu Luc fühlt sie sich schnell hingezogen, denn er ist nicht nur faszinierend und sehr attraktiv, sondern auch sehr charmant. Er zeigt großes Interesse an ihrer Person, was sie sehr verwirrt, und mich auch, weil es sich nicht wirklich entwickelt hat, sondern sofort da war. Kein Wunder, dass Evie ihn auch ziemlich aufdringlich findet - und trotzdem ziemlich anziehend, denn er ist einfach ziemlich toll.

Das Buch war schon spannend, mit Flucht, Diskriminierung, Mord und vielen dunklen Geheimnissen - aber es hätte von mir aus weniger spannend sein können, auch wenn das vielleicht komisch klingen mag. Das Buch brachte so viele - vielleicht zu viele - Elemente zusammen und durch die Hinweise war ich auch schon auf der richtigen Spur, wodurch mich der Plot-Twist nur gering überrascht hat, wenn nicht sogar etwas enttäuscht.
Generell war mir das Buch einfach zu viel des Guten.

Fazit
"Revenge - Sternensturm" hat mir ziemlich gut gefallen, denn Luc und Evie boten eine wirklich süße Geschichte, aber vieles um sie herum war mir zu spannend, es war einfach zu viel des Guten.