Australien, ich liebe dich :-)

The Pearl Sister - Lucinda Riley

The Pearl Sister
von Lucinda Riley

Kritik:

Cover: Leider ist es nicht das Cover, das die anderen Bücher dieser Reihe hatten. Es ist eine Sternkonstellation, aber kein anderes Motiv. Nächstes Jahr wird dann die Version aus der Reihe erscheinen, die ich immer gekauft habe. Da gucken wir dann auf eine australische Landschaft. Vielleicht wird das dann auf dem Kindle auch wieder aktualisiert.

Eindrücke/Inhalt: Auch dieses Jahr habe ich mich riesig auf die Fortsetzung dieser Reihe gefreut und bin mit dem vierten Buch auch völlig zufrieden. Für mich ist es das beste Buch aus dieser Reihe. CeCe war mir in den anderen Folgen eher unsympathisch, aber hier lernen wir sie besser kennen. Und siehe da, sie ist doch ein echter Kumpel und eine liebenswürdige Frau. Mich haben hier eigentlich alle Figuren überzeugt und mitgerissen – CeCe, Kitty, Drummond, Ace, Chrissie, Francis, Camira. Man könnte so viel aufzählen. Das Setting ist nun in Australien. Hab ich schon erwähnt, dass ich Australien liebe. Die Menschen dort und diese weiten Landschaften. Einfach ein Traum. Und gerade da spielt nun auch dieser Roman. Der Einstieg in Thailand mit Ace ist auch gelungen. Da wird einem CeCe erst einmal etwas näher gebracht. Und in Australien auf den Spuren ihrer Vorfahren erfahren wir auch mehr über die kulturellen Konflikte dieses Kontinents. Die Geschichte um Kitty, ihre große Liebe und ihre tragische Geschichte. All das hat mich gefesselt. Manches hatte ich vorhergesehen, an anderen Stellen hat mich Lucinda Riley überrascht. Die Handlung war schlüssig, hat keine Fragen offen gelassen.

Charaktere: Hauptfigur ist CeCe. Und man muss schon sagen, dass sie sich mit diesem Buch von der egoistischen Schwester zu einer sympathischen junge Frau wandelt. Sie gewinnt Selbstbewusstsein und trägt somit ihrerseits zur Abnabelung von ihrer Schwester Star bei.

In der Vergangenheit dreht sich alles um Kitty, die schon in Ihrer eigenen Familie Betrug und Lügen kennen gelernt hat. Doch als Erwachsene sieht sie, dass nicht alle sim Leben schwarz und weiß ist. Dass Entscheidungen im Leben nicht immer einfach sind. Ich habe sie und Drummond geliebt und hätte mir ein Happy End für die beiden gewünscht. In vielem Auf und Ab konnten wir ihre Geschichte verfolgen und die ihrer Nachkommen. Das war wie immer herzzerreißend und hat mich mitunter zu Tränen gerührt.

Stil/Gliederung: Dieses Mal hat es mich wie auch bei allen drei anderen Büchern dieser Reihe wieder mitgerissen. Dieser Wechsel zwischen dem hier und jetzt und der Vergangenheit, ist einfach einzigartig.

Fazit:

Auch dieses Buch kann ich nur wieder uneingeschränkt empfehlen. Es ist für mich das beste aus der Reihe. Die Geschichte um Drummond und Kitty hat mich zu Tränen gerührt. Es gibt hier soviel Facetten. Denn es gibt so viele Nebenschauplätze, dass es nie langweilig wird und man die Großfamilie Mercer einfach lieben muss.