Australien mein Traumland

Im Tal der flammenden Sonne - Elizabeth Haran

Im Tal der flammenden Sonne
von Elizabeth Haran

Arabelle eine verwöhnte junge Engländerin reist mit ihren Eltern wegen des trockenen Klimas durch Australien,um sich von ihrer Krankeit zu erholen.Mit dem Zug ging die Reise los,die Eltern waren im Speisewagen um Romme zu spielen,das war die Leidenschaft der Mutter.Und Arabelle schlief in ihrem Abteil,auf einmal macht der Zug einen ruck und blieb stehen.Arabelle wurde aus dem Schlaf gerissen ,sie standen mitten in der Wüste,neugierg was den passiert sei schaute sie aus dem Fenster,etwas weiter vorne hatte sich auch ein älterer Mann aus dem Fenster gebeugt.Arabelle bekamm mit wie er zu jemanden anderen sagte,das ein todes Tier auf den Gleisen lag.Was machte die verwöhnte Arabelle schaute aus dem Fenster und entdeckte eine seltene Blume.Sie denkt sich,bis der Zug wieder abfährt bin ich längst wieder eingestigen.Plötzlich macht es einen Ruck und der Zug fährt an,sie rennt los und verstaucht sich den Fuß.Der Zug fuhr ohne sie weiter.Sie schleppte sich durch die Wüste wusste aber das sie es allein nicht schaffen würde.Durch die Sonne verbrannte ihre Haut, bis sie von Aborigines gefunden wurde, die sie nach Maree brachten.Hier findet Sie unterschlupf im Hotel bei Toni und Maggie,da dachte sie es ginge weiter mit verwöhnen lassen,als Sie den Sonnenbrandt auskuriert hatte mußte sie lernen wie es ist zu Arbeiten um Überleben zu können.Jetzt lest mal selber weiter was sie erlebt und wie sie sich zu ihrem Vorteil verändert.Sie gewinnt neue Freunde und findet ihre große Liebe.Was ich noch toll fand ist der Zusammenhalt der Menschen wenn einer in Not ist.Das war das erste Buch das ich von Elizabeth Haran gelesen habe und ich finde das ist ihr sehr gut gelungen