Australische Spannung

Crimson Lake - Candice Fox

Crimson Lake
von Candice Fox

Nur wenige Minuten brauchte es, um das Leben des Polizisten Ted Conkaffey zu zerstören. Angeklagt des Missbrauchs und schwerer Misshandlung einer Dreizehnjährigen. Seine Arbeit bei der Polizei hat er verloren, seine Frau die Scheidung eingereicht, seine Tochter darf er nicht mehr sehen. Nach 8 Monaten kommt er aus dem Gefängnis und flüchtet sich nach Crimson Lake, in die Nähe von Cairns. Er lässt sich gehen, bis ihn eine verletzte Gans mit ihrem Nachwuchs aufrüttelt und dann sein Anwalt ihm ein Treffen mit Amanda Pharrell aufdrängt, die wie Ted im Gefängnis war, nun aber ein Detektivbüro in Crimson Lake eröffnet hat.
Gemeinsam ermitteln die verrückte, von oben bis unten tätowierte Rad fahrende Amanda und Ted, dessen Anonymität nicht lange aufrecht erhalten bleibt, im Fall des verschwundenen Bestseller-Autors Jake Scully.

Auch der Start der neuen Reihe von Candice Fox hat mich überzeugt. Interessante Charaktere und eine vielschichtige Geschichte mit viel Moral. Hier geht es nicht nur um den aktuellen Fall, sondern auch um die Vergangenheit von Ted und Amanda.