Ausversehen verliebt!

Wie wir uns aus Versehen verliebten - Kristen Tracy

Wie wir uns aus Versehen verliebten
von Kristen Tracy

Als Lucy die falsche Nummer wählt, landet sie ausgerechnet bei Highschoolflirt James Rusher in der Leitung. Auf Anhieb haben die beiden einen guten Draht zueinander: Was als Versehen begann, setzt sich mit Anrufen von früh bis spät fort. Im wirklichen Leben sind sich Lucy und James nie begegnet. Doch bald vertrauen sie sich Dinge an, die nicht einmal ihre engsten Freunde wissen. Als James endlich ein Treffen vorschlägt, willigt Lucy zögerlich ein - und dann versetzt James sie ...

Meine Meinung

„Wie wir uns ausversehen verliebten“ wir ja nur in Telefonat-Form erzählt, oder als Mailbox Nachrichten. Es erinnert einen an „Gut gegen Nordwind“ oder an „PinkMuffin@BerryBlue“. Die Idee war also nicht neu. Nach den ersten paar Seiten denkt man es ist so ein seichtes Jugendbuch, das so dahinplätschert. Das ist es auch, doch je weiter man in der Geschichte voran rückt, desto mehr überraschen einen die beiden Charaktere dann doch. Es ist zum Ende hin doch emotionaler geworden, als ich anfangs gedachte habe.

Anfangs hatte ich wirklich meine Schwierigkeiten mich auf die Geschichte einzulassen und die beiden Charaktere haben mich auch nicht mitreißen können, weil man einfach kein Bild vor Augen hat, wie die beiden Aussehen und so weiter.

Obwohl die Geschichte zum Ende hin doch, in die tief ging, hat mir in dem ganzen Buch das gewisse Etwas gefehlt um sagen zu können, es war wirklich ein gutes Buch. Doch der direkte Funke ist einfach nicht übergesprungen.

Was mich etwas genervt hat, war das abrupte Ende. Endlich als es spannenden geworden wäre, war das Buch einfach zu Ende.

Trotz allem war es eine nette Geschichte für zwischen durch, besonders da dieses Buch ja sehr dünn ist. Was ich auch gut fand, war das so ein Geheimnis um Lucy gemacht wurde. Der Leser musste also mit James mit raten, was es mit Lucy nun wirklich auf sich hat.

Fazit

Ein ganz gutes Jugendbuch, das mich aber jetzt nicht vom Hocker gehauen hat. Für zwischendurch, ist es ganz okay. Von mir gibt es 3,5 von 5 Sternen.