Auszeit

Liebe von Meer zu Meer -

Liebe von Meer zu Meer
von Heike Denzau

Paula ist Witwe und hat der Kinder. Sie nimmt sich ein Jahr Auszeit und reist mir ihren Kindern nach Föhr, Da steht ein Traumhaus für sie bereit und sie möchte sich auf die Suche machen nach der Kate von der Großmutter ihrer verstorbenen Mannes. Denn hier war ihr Mann als Kind so glücklich. Sie machen sich auf die Suche und ihr ganzes Leben wird auf den Kopf gestellt und Paula merkt, das es Hoffnung gibt ihrer Trauer um ihren Mann Herr zu werden.

Mit Freude habe ich mich an das Buch gesetzt und ich kann aus lauter Überzeugung sagen, das hat sich gelohnt. Es ist ein wunderbares Buch entstanden, das süchtig macht und einen zufrieden zurück lässt. Paula und die Kinder sind ein so tolle Familie, jeder ist für jeden da und es läuft sehr harmonisch ab. Natürlich gibt es die Stolpersteine, die es in jeder Familie gibt, aber hier merkt man schnell, da das Vertrauen zwischen Paula und den Kindern sehr groß geschrieben ist. Heike Denzau versteht es, uns eine Geschichte zu erzählen, die man einfühlsamer nicht schreiben kann. Es gibt Höhen und Tiefen, aber um die zu meistern, gibt die Familie alles. Bei der Suche nach der Kate erleben sie so einiges und man bekommt bei den Schilderungen der Umgebung sofort Lust auf Urlaub. In diesem Buch geht es auch um Liebe, aber es ist teilweise sehr tiefgründig geschrieben und die Verbindung zu dem verstorbenen Mann und Vater ist allgegenwertig und das finde ich wunderschön. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, es ist einfach wunderschön.