Rezension

Auszeit auf dem Leuchtturm

Show me the Stars - Kira Mohn

Show me the Stars
von Kira Mohn

Bewertet mit 5 Sternen

Auszeit - das ist es was Liv nach der Katastophe mit ihrem Arbeitgeber gut gebrauchen kann. Sie bewirbt sich und hat Glück: 6 Monate wird sie auf einer einsamen kleinen Insel in einem Leuchtturm wohnen und auf ihn aufpassen. Die einzige Verbindung zum Festland ist erstmal ein gut aussehender junger Mann, der ihr Herz zum Schmelzen bringt....

"Show me the stars" ist ein Roman von Kira Mohn und ist in sich abgeschlossen. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte ist in der Ichform aus Liv´s Sicht geschrieben.
Ich mochte die Hauptperson sofort. Man kann sich prima in sie hineinversetzen und beteiligt sich emotional an ihren Gefühlen.
Wenn das ein Buch schafft, hat es bei mir schon gewonnen.
Die Geschichte an sich gefällt mir gut. Auch das Setting mit dem Leuchtturm ist wunderbar beschrieben und man fühlt sich mit dem Buch einfach wohl.
Eine kleine Liebesgeschichte mit ein paar Komplikationen, Freundschaften und der Blick auf sich selbst und noch so einiges anderes......in Show me the stars vereinen sich mehrere Themen in einer Geschichte zum Wohlfühlen !