Auszeit von den Serienmördern - dennoch heimtückisch und unvorhersehbar

Die Seele des Bösen - Anschlag auf die Freiheit - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Anschlag auf die Freiheit
von Dania Dicken

Ein unsichtbarer Gegner

Thriller Die Seele des Bösen – Anschlag auf die Freiheit von Dania Dicken erschienen am 28.11.2016 im via tolino media Verlag, eBook 252 Seiten

Dieser Teil knüpft unmittelbar an den Vorgängerband an und der Plot geht direkt in die Vollen. Cassandra und vor allem Sadie leisten bei der Recherche einen sehr großen Beitrag. Aufgrund der Ausmaße werden sowohl Nick Dormer als auch seine Lebensgefährtin, die Antiterrorexpertin Sheila Hopkins, hinzugezogen. Die Ermittlungsarbeiten laufen auf Hochtouren und enden in einem bombastischen Finale.

Die Autorin lässt mit ihrem explosiven Schreibstil dem Leser kaum Zeit durchzuatmen. Die beruflichen und privaten Ereignisse gehen Hand in Hand und überschlagen sich zum Schluss. Auch wenn in dieser Folge die Täterperspektive nicht zum Zuge kommt, leidet die Spannung in keinster Weise. Die Protagonisten tragen sowohl körperlich als auch seelisch viele Blessuren davon. Die emotionalen Szenen haben mich aufgrund ihrer gefühlvollen Umsetzung als Leser betroffen gemacht. Hier konnte man eine andere Seite der Autorin kennen lernen, die zeigte, dass Sadie trotz all ihrer teils übernatürlichen Stärke angreifbar und verletzlich ist. Aber zum Glück gibt es immer wieder die Sequenzen mit Familie und Freunden, die für Auflockerung und Normalität sorgen.

Fazit: Dieser Teil hat mir aufgrund seiner anderen Thematik, die nicht weniger brisant ist, sehr gut gefallen. Die Autorin hat auch hier wieder jede Menge informatives Fachwissen anschaulich vermittelt und Realfälle aus der Vergangenheit eingestreut. Eine Auszeit von den Serienmördern – dennoch heimtückisch und unvorhersehbar.

Kommentare

hobble kommentierte am 21. August 2020 um 14:11