Authentisch

#KillTheRich - Wer Neid sät, wird Hass ernten - Lucas Fassnacht

#KillTheRich - Wer Neid sät, wird Hass ernten
von Lucas Fassnacht

Inhalt :

Ein achtloser Online - Post stürzt die ganze Welt ins Chaos . Die Armen Menschen wollen das System nicht mehr so hinnehmen und beginnen sich zur Wehr zu setzt , mit dramatischen Folgen. Die komplette Struktur droht zusammen zu brechen , ein globaler Bürgerkriegt ist nur noch ein Steinwurf entfernt .

Nur Conrada van Pauli und Bimal Kapoor sind in der Lage die Menschheit zur Vernunft zubringen und geraten  dabei selbst ins Fadenkreuz......

Meinung :

Puh , erstmal durchatmen . Die Geschichte von Lucas Fassnacht ist ziemlich realistisch dargestellt und deshalb sehr erschreckend, wenn man es genau nimmt könnte sich die Szenerie genau so darstellen , es müssen sich nur die Menschen zusammen tun und es würde kein halten mehr geben. Auf der anderen Seite zeigt sein Werk auch wie Korrupt alles von statten gehen kann. Gerade in politisches Hinsicht, ist es nicht abwegig. Man darf sich gar nicht vor Augen führen wie die Menschheit manipuliert wird ohne das man es groß merkt .

Der Schreibstil allerdings hat mich sehr angestrengt, die ganzen Abkürzungen von der EU und Co . lassen den Lesespaß doch etwas eintrüben . Hinten im Buch findet sich zwar ein Verzeichnis, doch wer hat beim lesen schon Lust ständig zublättern ? Ab und an wird die Sicht auch von den Bürgern erzählt , das waren so meine Verschnaufpausen von dem ganzen politischen Gerede . Dennoch ist das Buch gut recherchiert und authentisch.

Die Charaktere konnten mich leider nicht erreichen und waren auch nicht sehr sympathisch, Conrada ist wirklich sehr Karrierebewusst , hat aber auch das Feingefühl für die drohende Situation. Sie stellt konsequent ihre Karriere vor Familie . Bimal war das schon ein etwas interessanterer Charakter, allerdings sind seine Beweggründe komplett andere . Tatsächlich sind seine anfänglichen Gründe nicht sehr ruhmreich .

Das Cover finde ich schon sehr cool , erwarte habe ich allerdings etwas anders . Vielleicht nicht ganz soooo politisch .

Fazit :

Erschreckend authentisch