Rezension

Authentisch & lecker

Kochen wie in Indien -

Kochen wie in Indien
von Indrani Roychoudhury

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch bietet vielfältige Gerichte, die in die Kategorien:
Basics & Streetfood
Fleisch & Fisch
Vegetarisch & Dals
Brot & Reis
Süßes
unterteilt sind. Somit ist für jeden etwas dabei. Als Vegetarierin gefällt es mir besonders gut, dass die Fleischgerichte sich einfach vegetarisieren lassen. Durch die vielen verschiedenen Gewürze hat man, trotz Fleischverzicht, nicht das Gefühl, es würde etwas fehlen.

Man bekommt hier einen tollen Querschnitt und sollte etwas nicht ganz so passen, kann man die Gerichte an den eigenen Geschmack anpassen. Das ist bei mir oft der Fall, da ich scharfes Essen nicht sonderlich mag. 

Ich würde meine Kochskills im mittleren Bereich einschätzen. Anfängerin bin ich zwar keine, aber ich bin auch nicht unfassbar geübt. Dennoch sind die Gerichte machbar und die Rezepte leicht zu verstehen. Die Zutaten bekommt man auch relativ leicht. Vieles findet man in gut sortierten indischen Supermärkten.

Insgesamt kann ich mich den positiven Bewertungen also nur anschließen. Ein authentisches Kochbuch, das Vielfalt und Geschmack bietet, ohne dabei zu anspruchsvoll zu sein.