Rezension

Authentisch und spannend

Die gepfählte Frau - Wolfgang Swat

Die gepfählte Frau
von Wolfgang Swat

Bewertet mit 5 Sternen

Inhaltsverzeichnis:

-Die gepfählte Frau
-Wie vom Erdboden verschluckt
-Tatort Sportplatz
-Gnadenlos
-Aufgespießt
-Der Tote auf dem Gartenklo
-Die Rache des Gehörnten
-Sadist im Arztkittel
-Das blutige Ende eines Kneipenabends
-Das letzte Mal
-Ausweg Tod
-Ehrenmord
-Tanz ins Unglück
-Anhang
-Nachwort

Ich liebe die Bücher von Herrn Swat. Er hat eine tolle Art zu schreiben und zu be-schreiben ohne jemals langweilig oder langatmig zu werden..Es liest sich manchmal sogar recht amüsant und ebenso auch mitfühlend. Er hat einen klasse Schreibstil. Wird dabei aber nie reisserisch.

Die Fälle sind spannend und gut recherchiert. Mind. einen Fall kannte ich zwar aus einem andern Buch (über das auf dem Schulweg verschwundene Mädchen), aber das tut dem Buch keinen Abbruch, so liest man es aus einer anderen Sicht, eines anderen Autors und merkt dann aber auch, das die Geschichte sich so zugetragen haben muss.

Für wissenschaftliche Zwecke sind sogar die Aktenzeichen zu den Fällen vermerkt.

Das Rad wird nicht neu erfunden, aber wer sich für Mord und Totschlag und die Abgründe -der oft ganz normalen Menschen- interessiert, ist hier richtig..Nichts ist so gruselig, wie die Realität und man wird das Gefühl nicht los, dass es jeden von uns treffen könnte..Also, passen sie gut auf sich auf..