Authentische Geschichte zweier Liebender

Die Unteilbarkeit der Liebe -

Die Unteilbarkeit der Liebe
von Jennie Fields

Rosalind- Kernphysikerin, Anfang Dreißig und Beteiligte am Bau der Atombombe. Sie führt ein Leben in Schuld, nachdem der Krieg endete und sie ihre Arbeit in der Wissenschaft verlor.

Charlie Szydlo, FBI-Agent, Anfang Dreißig und Kriegsveteran. Sein Leben änderte sich mit dem Krieg und einer Kriegsverletzung, die ihn weiterhin plagt. Er nimmt Kontakt mit Rosalind auf, in der Hoffnung, dass sie ihm als Informantin hilft ihren ehemaligen Kollegen Thomas Weaver zu überführen. Er soll geheime Informationen zum Bau der Bombe an die Russen weitergegeben haben. Weaver ist allerdings nicht nur Rosalinds ehemaliger Kollege, er war auch ihr Geliebter. Drei Jahre hatten sie keinen Kontakt mehr und plötzlich meldet er sich. Wird Rosalind Charlie helfen? Oder sind ihre Gefühle für Weaver zu präsent?

Der Roman spielt in Chicago 1950 und nimmt uns mit in eine Zeit kurz nach dem Krieg. Es wird eine Welt gezeigt, in der Frauen aus wichtigen Positionen zurückgedrängt werden und Männer in die Arbeitswelt zurückkehren. Viele von ihnen mit traumatischen Kriegserlebnissen. Jennie Fields erzählt authentisch und mit Gefühl den Werdegang der beiden Protagonisten. Ihr Weg ist nicht einfach, er ist gefährlich und die Zukunft bleibt offen.