Authentischer, historischer Roman über eine starke Frau und die Musik

Die Dirigentin - Maria Peters

Die Dirigentin
von Maria Peters

Maria Peters hat mit ihrem Buch einen authentischen, historischen Roman verfasst, der mich in eine andere Zeit entführt hat.

Durch den Schreibstil hat die Autorin es geschafft, dass ich mich schnell in die Welt der Hauptfigur begeben konnte. Bereits die ersten Seiten haben mich gefesselt, weil der Schreibstil super angenehm zu lesen ist und dazu einen auch gleich in den Bann der Geschichte zieht.

Dabei ist mir die Hauptfigur sehr sympathisch und empfinde sie als sehr starke Frau, die für Ziel kämpft und ihren eigenen Weg geht, ohne sich dabei von irgendwem aufhalten zu lassen. Und genau diese Tatsache hat mir im Buch sehr gefallen. Auch, weil es sich um eine wahre Geschichte handelt.

Leider fand ich die Handlung zwischendurch etwas sprunghaft und gerade durch die verschiedenen Perspektiven, fiel es mir gerade zu Beginn etwas schwer, den Handlungen zu folgen. Dies wurde im Verlauf des Buches deutlich besser. Ich fand es zudem etwas schade, dass für mich das Ende des Buches vorhersehbar war und daher die Spannung reduziert wurde.

Daher ein gutes Buch mit kleinen Schwächen, der gerne 4 von 5 Sternen erhält.