Rezension

Autobiografie, aber auch Ratgeber

Meine Reise durch das Trauerland -

Meine Reise durch das Trauerland
von Susanne Ospelkaus

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch ist eine Autobiografie, aber auch ein Ratgeber wie man mit Trauer umgehen kann.

Die Autorin nimmt einen mit zu ihrer Reise durchs Trauerland.

Kurz zum Inhalt :

Die Autorin Susanne bekommt die Diagnose Krebs . Kaum ist sie ihren Weg gegangen , bekommt auch ihr Mann die Diagnose Krebs . Das führt beide durch das Trauerland und fordert viel von ihnen ab.

Der Autorin ist es gelungen , durch ihren Schreibstil und die tiefen Einblicke in ihr Leben sowie ihr Seelenleben , den Leser mit zu nehmen auf ihre Reise durchs Trauerland.

Emotional , lustig aber auch mal distanziert berichtet sie von jener Zeit.

Sie und ihre Familie schöpft Kraft aus sich selbstselbst, ihrer Familie und Freunden und aus Gott , ohne dabei zu belehren.

Auch wenn ich selbst keinen Bezug zu Gott habe , stört mich es nicht das er hier immer wieder Thema ist , da er nicht zu viel Raum ein nimmt.

Besonders schön finde ich die Beschreibung von der Trauer , die immer und überall dabei ist , das fand ich sehr emotional. Irgendwie tröstlich , poetisch.

Ich finde das Buch sehr interesant und emotional und kann das lesen , sehr empfehlen.