Autorin hat sich übertroffen!

Die Seele des Bösen - Erbarmungslose Jagd - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Erbarmungslose Jagd
von Dania Dicken

Sadie Scott zieht mit Freund Matt von Waterford nach Dale City um dort beim FBI zu arbeiten.  Kaum dort angekommen wird das Team von der BAU mit  Ermittlungen rund um die Morde mehrerer  Frauen betraut.In der Wüste von  Utah treibt ein perfider Serientäter sein Unwesen.Er nimmt Frauen gefangen, misshandelt sie und veranstaltet dann  eine Treibjagd auf sie bis er sie schlussendlich umbringt .
Sadie hat zudem noch persönliche Probleme, da ihr Vater , ein verurteilter Serientäter statt hingerichtet zu werden, begnadigt wird.
 Als sich die Ereignisse überschlagen muss sie um ihr Leben fürchten.

Wieder hat es Dania Dicken geschafft, dass ich die Nacht zum Tag mache und nur noch mit Buch in der Hand anzutreffen bin.
 Die Geschichte ist so spannend, dass ich gar nicht anders konnte als so schnell wie möglich weiter zu lesen!
Dieses ist der zweite Teil um die Profillerin Sadie Scott. Nach einem sanfteren ersten Teil (Finstere Erinnerung) gehts hier sofort und rasant zur Sache!Der Spannungsbogen ist von Beginn bis zum letzten Satz konstant hoch.
Ich mag den Schreibstil von Dania Dicken sehr...doch in "Erbarmungslose Jagd" hat sie sich selbst übertroffen. Die Wüste, das Klima sind so gut beschrieben,dass ich alles bildlich vor mir gesehen habe.Hier merkt man sehr gut, dass "vor Ort" recherchiert wurde!
Besonders ist in diesem Teil auch, dass die Opfer und ihre Gefangenschaft rückblickend erzählt wurden.Mit dem Wissen,dass sie nicht überlebt haben, ist der Gänsehauteffekt noch mal höher.Klasse!
Dania Dicken schreibt schon an Teil 3...was ich kaum erwarten kann...denn  dieser Teil endet offen und mit dem Spannungsbogen auf höchster Stufe!