Babbelspaß mit Badesalz

Babbelspaß mit Badesalz - Henni Nachtsheim, Gerd Knebel, Badesalz

Babbelspaß mit Badesalz
von Henni Nachtsheim Gerd Knebel Badesalz

Haare waschen oder Körper einseifen? Shampoo oder Duschgel? Eine schwierige Entscheidung ... Feucht-fröhlicher Humor vom Feinsten aus der Feder des Hessen-Comedy-Duos Badesalz - da wird das Badezimmer zur Bühne. Das Badebuch für Erwachsene. Dieses Ein-Personen-Theaterstück kannst du in der Badewanne selbst spielen. Garantiert wasserfest, kurzweilig und gelesen in 15 Minuten - so lange, wie du für ein (ent-)spannendes Wannenbad brauchst. Technische Details: 8 Seiten, vierfarbiger Offset-Druck auf EVA-Folie (0,18 mm dick), 4 mm Schaumstoff zwischen den einzelnen hitzeverschweißten Seiten.

Ein Badewannenbuch für Erwachsene. Darunter konnte ich mir zuerst gar nichts vorstellen. Da ich keine Kinder habe, waren mir Badewannenbücher kein Begriff. Die Idee selbst ist schon genial, die Plastikseiten, die man auch mal im Wasser schwimmen lassen kann. Das Buch ist natürlich auch sehr kurz mit seinen 8 Seiten. Der Inhalt war für mich nicht wirklich zum Lachen. Allerdings ist das Buch in hessischer Mundart geschrieben, und nur durch lautes Vorlesen habe ich alles richtig verstanden. Wenn ich es stumm vor mich hin gelesen hätte, hätte ich vielleicht ein paar Probleme gehabt. Ich musste wahrscheinlich über meine eigene Stimme mehr lachen, als über das Buch.

Fazit:

Mit 5 Euro ist das Buch zwar nicht billig, aber alleine das Material und die Herstellung werden den Preis rechtfertigen. Ein herrlicher Humor, den ich aber nicht öfters brauche.