Baby, Baby, Baby und nochmals Baby

Mindestens nur das Beste -

Mindestens nur das Beste
von Denise Jacobs

Anna und Paul sind seit kurzem Eltern von einem Mädchen geworden . Alles wäre gut wenn Anna's dominante Schwiegermutter Gloria nicht wäre . Sie mischt sich überall ein bis hin zur Namensgebung und zieht Paul auf ihre Seite . Anna ist damit überfordert und ihr wird alles zuviel .

Die Protagonisten sind nett und freundlich . Sie sind aus dem Leben gegriffen , sie könnten überall wohnen . Der Schreibstil ist ruhig gehalten außerdem flüssig und leicht zu lesen . Die Spannung nimmt dabei langsam aber stetig zu .

Fazit: Die Kapitel sind in Tage unterteilt . Zu Beginn des Buches hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzukommen Das hat auch etwas mit dem Schreibstil zu tun . Er hat mir am Anfang nicht ganz so gelegen aber als ich mich eingelesen hatte wurde es dann besser . Die Probleme die Anna und Paul mit ihrem Baby haben ist toll umgesetzt . Mir kamen sie sehr bekannt vor . Wer als Frau selbst Kinder hat kann sich gut in Anna hineinversetzen . Die Autorin hat die Ängste und Sorgen einer Mutter eines Neugeborenen richtig gut umgesetzt . Ich konnte mit Anna mitfühlen . Die Geschichte ist sehr emotional und Paul so sympathisch er mir zu Anfang war umso unsympathischer wurde er mir . Nach der Hälfte des Buches nimmt die Spannung mit jedem Kapitel an Fahrt auf . Am liebsten hätte ich Anna an der Hand und sie aus den Situationen genommen . Dieser Roman wird meiner Ansicht nach immer aufregender und er hat meine Gefühle aufgewühlt . Diese Geschichte hat mich überzeugt trotz dass ich am Anfang meine Bedenken hatte .