Babys

Storchenherzen -

Storchenherzen
von Fritzi Teichert

Helga ist Hebamme und bekommt eine neue Mitarbeiterin mit Namen Medita. Helga ist nicht von „der Neuen“ angetan und sie geht entsprechend mit ihr um. Auch Medita tut sich schwer mit Helga und die beiden müssen sich sehr aneinander gewöhnen.

Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut, aber leider entsprach es nicht so ganz meinen Erwartungen. Ein Buch über ein Geburtshaus mit drei Hebammen stelle ich mir sehr harmonisch vor und die Babys werden in eine schöne, ruhige Welt geboren.
Leider ist das in diesem Buch nicht so, es geht mir zu oft zu hektisch zu und auch wenn der Humor an manchen Stellen sehr lustig ist, so muss ich auch sagen, das es die Freude auf ein Baby auch sehr  verändern kann. Denn dieser Humor ist nicht für jeden lustig. Schwangere sollten das Buch nicht lesen, denke ich, vor allem Frauen, die Angst vor der Geburt haben, sollten das Buch erst nach der Geburt lesen. Aus diesem Grund vergebe ich auch nur 3 Sterne, denn das hätte man besser machen können. Schwangerschaften mit Humor beschrieben sind wunderbar, aber in meinen Augen ist hier etwas zu viel davon. Auf den zweiten Teil werde ich verzichten.