Back to the basics

Wohlfühlgewicht - Mareike Awe

Wohlfühlgewicht
von Mareike Awe

Mit Genuss essen, rundum wohlfühlen und nebenbei dein Wohlfühlgewicht erreichen mit der Expertin Dr. Mareike Awe. In ihrem Buch unterstützt sie dich dabei, deinem Körper wieder zu vertrauen und somit unbeschwert und langfristig zu deiner Wohlfühlfigur zu finden. Du erfährst die Gründe, weshalb Diäten nicht funktionieren und lernst das Geheimnis der Menschen kennen, die auf nichts verzichten müssen und trotzdem schlank sind. Mit Hilfe der vier Grundsätze des intuitiven Essens und zahlreichen Übungen zur Selbstreflexion, erfährst du, wie du ohne schlechtes Gewissen dein Essen genießt und dich von deinem Heißhunger und Gelüsten befreist. Der Schlüssel zum Erfolg ist dabei nicht das, was du isst, sondern deine innere Einstellung und deine unbewussten Gewohnheiten, die den entscheidenden und langfristigen Unterschied machen. Mit mentalem Training deckst du deine Glaubenssätze rund um dein Selbstbild und deinen Körper auf, die dich heute noch daran hindern, dass du voller Selbstvertrauen in den Spiegel schaust. Wohlfühlen ist die Grundlage für dein Wohlfühlgewicht und nicht die Folge davon.

Das erste was mich an diesem Buch angesprochen hat, war der positive Scheibstil. Dr. Mareike Awe hat eine Art zu erzählen und den Leser direkt anzusprechen, die ein gutes Gefühl vermittelt und mich interessiert weiterlesen ließ.

Das Konzept ist kein Neues. Es geht hier nicht um eine neue Super-Diät oder die nächste Sportidee, die zum gewünschten Abnehmerfolg führen soll. Es geht um das eigene Wohlbefinden und den eigenen Körper. Wir sollen wieder lernen, auf das zu hören, was unser Körper uns sagt und das zu tun und zu uns zu nehmen, was wir brauchen.

Dies bringt die Autorin uns mit Texten und vor allem auch Übungen näher. Die meisten Übungen gehen locker von der Hand, einige muten ein wenig merkwürdig an aber ich denke, auf lange Sicht hat jede davon ihren Sinn.

Ob der Ansatz dieses Buchs sich auch auf Dauer als funktionierend beweist, werde ich noch sehen aber das Konzept wirkt erst mal sehr gut und motiviert mich, es zu versuchen.