Rezension

Back to Wonderland

Back to Wonderland - Elke Aybar

Back to Wonderland
von Elke Aybar

Bewertet mit 3 Sternen

Inhalt:

Eine Liebe, herbeigeführt durch dunkle Magie.
Ein König, der im Sterben liegt.
Ein Gestaltwandler, der zum Beschützer seiner Welt werden muss.

Eine junge Frau, die nicht ahnt, dass sie die einzige Erbin eines Thrones ist, der bald in gefährliche Hände fallen wird …
Alice schwebt im siebten Himmel. Sie ist glücklich verliebt, lebt mit dem Mann ihrer Träume gemeinsam in London und eröffnet bald ihr eigenes Café. Ihr Leben verändert sich schlagartig, als sie einen Tag vor der Eröffnung entführt wird und wenig später in der kargen Winterlandschaft des Königreiches Wynterhaav erwacht. Die eine Hälfte des Landes will ihren Tod, die andere sie vor den Altar führen.
Ihrem Beschützer Rodin bleibt nur eine Möglichkeit, um sie – und damit seine Heimat und ihre Bewohner – zu retten. Er muss ein gefährliches Ritual vollziehen, das für ihn alles verändern wird …

 

Meinung:

Ich persönlich liebe ja Alice im Wunderland und vor allem auch Adaptionen der Geschichte.Der Schreibstil ist flüssig und man findet gut in die Geschichte rein. Doch dieses hier lässt mich mit einem zwiespaltigen Gefühl zurück. Der Anfang war super und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, doch der Mittelteil zog sich eher wie Kaugummi. Es passierte so gut wie nichts. Doch am Ende ging es rasant zu - Ereignis über Ereignis. Für mich allerdings ein wenig zu schnell. Man fragt sich: Nur noch 50 Seiten, bis das Buch zu Ende ist und so viele unaufgeklärte Dinge? Dann alles auf Schlag auf Schlag, man wird mit Informationen bombardiert und ZACK... Buch zu Ende.

Es wird zwar ein zweiter Teil folgen , doch den werde ich mir wahrscheinlich ersparen. Die Story an sich war gut gemacht, aber die Aufteilung der Ereignisse war für mich einfach zu sehr auf die letzten paar Seiten gequetscht.

Leider daher nicht so mein Fall.