Rezension

Backen mit der Maus/ klasse Backbuch

Backen mit der Maus
von

Bewertet mit 5 Sternen

Ich war schon mein ganzes Leben ( sagen wir seit ich im Alter von drei Jahren war) Maus Fan. Ich liebe dieses Buch .Es ist sehr bunt und fröhlich gestaltet Maus und Elefant Zeichnungen  und es hat mir immer gefallen daraus zu backen. Das Buch hat viele Grundrezepte, die man einfach  mal gebacken und erlernt  haben sollte.Also keineswegs nur für Kinder,es schadet ja nicht wenn es einfach und verständlich  beschrieben wird, im Gegenteil es ist eher hilfreich, so gelingt wirklich jedes Rezept. Man kann es regelrecht als Backschule betrachten. In diesem Buch sind fast  fast alle wichtigen Rezepte für Gebäck, das man  so backen möchte ,vorhanden: Muffins, Waffeln ,verschiedene Rührkuchen,Weihnachtsplätzchen... und ein geniales Scones Rezept ( hier engl. Teebrötchen genannt) . Ich weiß nicht wie oft ich diese schon gebacken habe, die Seite ist schon ganz mehlig und hat oben einen Riss  : ).