Backen mit Liebe

Am Horizont ein Morgen
von Anouska Knight

~~Holly hat vor 2 Jahren ihren Mann bei einem Unfall verloren und versucht trotz dem Trauer und den Schmerz der in ihr steckt ihr Leben zu meistern.
 Zusammen mit Jesse führt sie ihren Laden "Cake". Sie hat sich auf Kuchen spezialisiert. Besondere Torten mit unglaublich kreativen Verzierungen.
 Sie lebt immer noch in dem selben Haus, wo sie zusammen mit Charlie gewohnt hat. Ihr Hund Dave ist ihr ein treuer Gefährte und ihre Schwester unterstützt sie wo sie nur kann.
 Eines Tages bestellt eine Kundin eine Torte mit Wunschmotiv, was eigentlich normal ist. Doch dieses Motiv ist ein ganz Besonderes. Jesse kümmert sich darum und Holly liefert die Torte zum gewünschten Termin aus. Dort macht sie mit ein paar Herren und Damen Bekanntschaft, die gar nicht in ihren Lebensstil passen.
 Dann betritt wenig später ein junger Mann Hollys Laden, der sie nicht mehr in Ruhe lässt und Holly erkennt, dass sie langsam wieder anfangen muss zu leben.

Das Cover ist ein echter Hinkucker, wunderschön und es verspricht Romantik, die aber leider viel zu kurz kam.
 Die Geschichte an sich ist ganz okay, nur leider etwas zu träge. So hatte ich sie mir ehrlich gesagt nicht vorgestellt.
 Die Autorin hat ihren Beruf in den Roman mit einbezogen und das viel zu viel meiner Meinung nach.
 Leider habe ich in dem Buch mehr übers Backen erfahren, wie alles andere. Das hat mich schon etwas gelangweilt. Ich muss sagen, dass es auch ziemlich spät mit dem Annähern losging und ich froh war, als es endlich losging. Da wurde es das erste Mal etwas interessanter. Nur hielt das nicht lange an. Gut fand ich trotzdem, dass wegen dieser langen charakterlichen Ausführungen man die Personen sehr gut kennenlernen konnte. Hollys Schwester, die schwanger ist, wie es ihr in der Schwangerschaft ergeht, bzw. ihrem Mann. Das hat sie wirklich sehr gut dargestellt.
 Der Schreibstil war extrem gut und man kam auch schnell durch, wenn da nicht diese langgezogenen Seiten gewesen wären, die mich wie gesagt langweilten.
 Aber manchmal gab es auch ganz witzige Stellen, wo ich echt lachen musste.
 Mir hat das Buch irgendwie trotzdem gefallen, weil die Momente als die beiden zusammen etwas gemacht haben sehr romantisch und sensibel verfasst wurden.
 Ich denke es ist eher ein Roman für Frauen mittleren Alters, kann mich aber auch täuschen, denn jeder Geschmack ist anders, was auch gut ist. Ich muss sagen, dass ich für dieses Buch, was nur knapp über 300 Seiten hat ziemlich lang gebraucht hatte, da ich manchmal keine Lust hatte weiterzulesen. Ich weiß aber, dass es Leser gibt, die dieses Buch ganz toll fanden und hoffe, dass es noch mehr gibt, denen diese Geschichte gefallen wird.