Backen nach Omas Rezepten

Von Oma mit Liebe - Katharina Mayer

Von Oma mit Liebe
von Katharina Mayer

In meiner Küche stehen zwar schon so einige Backbücher im Regal, aber „Die besten Kuchentratsch-Rezepte“ mit Liebe von Oma, die haben mir noch gefehlt. Und nicht nur, weil dieses kleine Geschäft, in dem die Omas backen hier in Münchens Landsbergerstraße beheimatet ist. Nein, die Kuchen aus der Leseprobe schauen schon so lecker aus, dass ich die Rezepte unbedingt nach backen wollte.

Ich finde das Konzept, dass Omas und auch Opas hier ihre Kuchen backen und ihre Erfahrungen weitergeben einfach genial. Diese Kuchen, Torten und Teilchen kann man in einigen Münchner Cafees konsumieren oder über das Internet bestellen.

Auf 232 bekomme ich 96 Backrezepte von A wie Apfelkuchen bis Z wie Zuger Kirschtorte. Außerdem Tipps z.B. zum Verzieren und Tricks, wie die Kuchen und Torten noch leckerer werden und super gelingen. Keine exotischen Zutaten, fast alles habe ich sowieso im Haus bzw. ich kann es kurz im nächsten Supermarkt besorgen.
Bei den Cranberry-Kokos-Hefeknoten z.B. wird jeder Handgriff beschrieben, so dass fast nichts mehr schief gehen kann und die Teilchen wie auf dem Foto auf meinem Teller liegen.

Katharina Mayer ist ein tolles Backbuch gelungen, das allein schon durch seine äußere Aufmachung auffällt. Und der Inhalt schaut auf den Rezeptseiten schon so lecker aus, dass man gar nicht anders kann, als diese Kekse, Kuchen und Torten gleich ausprobieren will.
Bei uns gibt es jetzt jede Woche einen anderen Genuss zum probieren.

Da auch meine Freundinnen sehr gerne backen, brauche ich mir um ein Weihnachtsgeschenk für sie keine Gedanken mehr zu machen. Sie bekommen „Von Oma mit Liebe“.