Backinspirationen für Einsteiger und alte Backhasen

Brot backen mit Christina - Christina Bauer

Brot backen mit Christina
von Christina Bauer

Wenn der Duft von frisch gebackenem Brot aus dem Ofen zieht, bekomm sicherlich nicht nur ich sofort Hunger. Da bietet sich ein Brotback-Buch wie das von Christina Bauer natürlich an, wenn man es denn mal selber versuchen möchte.

Das Buch stellt sehr schön die gesamte Bandbreite des Brotbackens vor und eignet sich daher gut für Neueinsteiger in das Thema Brot backen. 50 unterschiedliche Rezepte laden zum Ausprobieren ein, hier wird sicherlich jeder über kurz oder lang ein paar Lieblingsrezepte finden. Gerade die Einleitung mit Erklärung zu Mehlen, benötigten Backutensilien und dem Geheimnis von Brotgewürz erleichtern den Einstieg ungemein. Dazu gibt es sehr ansprechende Fotographien, sodass mit die Auswahl der ersten Rezepte zum Ausprobieren recht schwer gefallen ist. Denn alles auf einmal geht halt doch nicht. Den Rezepte an sich sind leicht zu folgen, sodass man sich auch ungeübt an den ersten Erfolgen erfreuen kann.

Ein schönes Brotback-Buch, welches sicher nicht nur Einsteiger, sondern auch Brotbackprofies erfreuen kann durch viele herzhafte und süße Köstlichkeiten.