Bad Billionaire

Bad Billionaire - Stefanie London

Bad Billionaire
von Stefanie London

Mit "Bad Billionaire" liegt der 3. Teil der "New York Bachelors"-Trilogie von Stefanie London vor.

Die Trilogie handelt von den drei Freundinnen Darcy, Remie und Annie in New York und wie sie die Liebe finden. Die Datingapp Bad Bachelor sorgt dabei für mächtig Wirbel.
Alle drei Geschichten stehen, da es in jeder um ein anderes Paar geht, prinzipiell für sich und können theoretisch unabhängig von einander gelesen werden. Ich würde trotzdem jedem lesemäßig alle drei Bücher und auch die richtige Reihenfolge (Bad Bachelor -
Bad Boss - Bad Billionaire) ans Herz legen ;-)

Auf Annie war ich sehr gespannt, da sie in den ersten beiden Geschichten mit ihrem Verhalten bei mir nicht gerade Pluspunkte gesammelt hatte.

Mit ihrem Leben ist Annie an sich zufrieden. Sie liebt ihre Familie und Freundinnen , beruflich läuft es gut und als Single ist sie eigentlich mit sich im Einklang.
Als sie bei einer Joggingrunde unverhofft auf ihren Ex Joseph Preston trifft, zerspringt die so schön gemalte Version ihres perfekten Lebens in tausend Einzelteile und Annie muss sich ihrer Vergangenheit, mit der sie eigentlich schon längst abgeschlossen haben wollte, stellen.
Als dann noch jemand ihrem größten Geheimnis auf die Spur kommt, droht Annie alles zu verlieren.

Der 2. Teil der Trilogie (Bad Boss) hatte mich zuletzt total begeistert und so bin ich mit recht hohen Erwartungen an "Bad Billionaire" herangegangen. Diese Erwartungen konnte die Geschichte leider nicht ganz erfüllen.

Die Autorin gestaltet ihre Protagonisten gewohnt sympathisch und auch der Schreibstil hat mich rasch mit in die Geschichte genommen.

Annie und Joseph verbinden positive und schmerzliche Erinnerungen. Im Lauf der Handlung werden sie mit ihren Erinnerungen, früheren Entscheidungen, Erwartungen und ihren früheren und heutigen Gefühlen konfrontiert. Diese Auseinandersetzung hat die Autorin für mich authentisch beschrieben, leider macht das Ganze die Handlung aber stellenweise auch etwas schwergängig und das Lesen mühsam.

Die Liebesgeschichte hat mir trotz der Kritikpunkte aber trotzdem gut gefallen, weshalb es 4 Bewertungssterne von mir gibt.