Bad Boy

Bad Boy by Banana - Zwischen uns die Zeit - Alva Furisto

Bad Boy by Banana - Zwischen uns die Zeit
von Alva Furisto

Klappentext
Tom Sandmann steckt in einer Midlife Crises und beschließt, seinen Mitmenschen zu zeigen, dass er nicht länger der nette Mittvierziger ist. Nach einer durchzechten Nacht fährt er mit seinem Auto in das Schaufenster des örtlichen Nachtclubs. Daraufhin zwingt Kanzleipartner Richard ihn zu einem Selbstfindungstrip.
Um in einer finnischen Blockhütte seinen Frust abzureagieren, kommt ihm die versehentliche Doppelbelegung mit einer jungen Frau gelegen. Allerdings hat er weder mit Nancys Aufsässigkeit noch mit ihrem Charme gerechnet – und obwohl er sich als unnahbarer Bad Boy versucht, stürzt Nancy Toms verbitterte Gefühlswelt ins Chaos.
Zurück im Alltag beginnt Tom nach Nancy zu suchen. Vergeblich. Tom verrennt sich in sein Schicksal, das ihn mehr mit dem Leben von Nancy verknüpft, als er sich vorstellen kann. Nur langsam wird ihm klar, dass er von einer Exfreundin mit einem Fluch belegt wurde, den es zu überleben gilt, wenn er Nancy schützen will.
Meinung
Das Cover ist sehr ansprechend dargestellt. Ich finde, die Farbwahl wurde sehr gut getroffen
Alva Furisto hat einen sehr flüssigen und teilweise ausdrucksstarken Schreibstil. Die Geschichte hat mich von Beginn an in ihren Bann gezogen. Auch der Spannungsbogen lässt nicht ab. Die Protagonisten wurden klar und deutlich dargestellt und ich konnte mir von ihnen ein Bild vor Augen führen.
Fazit
Ein Buch, welches einen fesselt, mit Höhen und Tiefen. Ein Buch zum Lachen, aber auch zum Weinen