Bad Boy Henry

Prince of Passion - Henry - Emma Chase

Prince of Passion - Henry
von Emma Chase

Dieses Buch ist der zweite Band der "Prince of Passion" Reihe. Hierbei dreht es sich um Henry, den man schon im ersten Band kennenlernen durfte. Im ersten Band war er der Nebencharakter, doch nun ist er der Protagonist in der Story. Man kann zwar alle Bücher unabhängig voneinander lesen, dennoch würde ich empfehlen ab dem ersten Band anzufangen. Es gibt minimale Spoiler in der Geschichte. Wie schon der Titel aussagt, handelt es sich um Royale Geschichte und bei Royale Geschichten bin ich gerne dabei. Henry ist nach dem Abdanken von Nicholas nun Kronprinz von Wessco. Henry ist im Gegensatz zu Nicholas nicht ein Leben lang auf das Amts des Königs von Wessco vorbereitet worden und hat nun Schwierigkeiten sich in seine neue Rolle rein zu finden, sehr zum Missfallen von seiner Großmutter, der Königin. Zu dem hat Henry auch ein sehr rebellisches Wesen und macht gerne was er möchte. Er ist auch als Party Prinz bekannt, der Frauen schnell und gerne verfällt. Henry bekommt eine Gnadenfrist von seiner Großmutter bis er sich endlich seinen Pflichten zu beugen und sein altes Leben hinter sich zu lassen hat.

Henry wurde mir schnell symphatisch. Anfänglich hatte ich natürlich meine Probleme mit ihm, doch und nach wurde ich mit ihm warm. Henry ist aufgedreht und extrovertiert und auch recht hartnäckig. Er trifft auf Sarah die Hemmungen hat. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein. Sarah versteckt sich gerne hinter Bücher und hat eine Mauer um sich errichtet. So hat sich Henry sich zur Aufgabe gemacht, durch ihre Mauer zu dringen. Sarah konnte sich schnell in mein Herz schleichen. Trotz aller Hürden die sie sich errichtet hat, bleibt sie sich immernoch treu und schaut nach vorne. Sie ist in vielen unerfahren, entwickelt sich in der Story zu einer Frau, die auf Augenhöhe steht. Das mag wohl auch an Henry liegen, das sie sich zu der Frau entwickelt, die sie sein sollte.

Der Schreibstil war auch hier wieder wunderbar flüssig und leicht zu lesen, wie im ersten Band. Die Gefühle kamen in diesem Buch wunderbar rüber und die Geschichte konnte mich in den Bann ziehen. Henry hatte auch einen leichten Bad Boy touch und das hat mir sogar sehr gefallen. Das er auch so hartnäckig geblieben ist und Sarah nicht aufgegeben hat, konnte mein Herz erwärmen. Auch hier wurde die Kulisse wunderbar beschrieben, obwohl man diesen schon im ersten Band kannte. Es gab auch so einige Stellen die wirklich spannend war und es gab auch einige Überraschungen und Wendungen. Alles in allem fand ich diesen Teil sogar ein wenig besser als den ersten Band. Ich bin schon gespannt wie es mit Logan weitergeht, den ihm gehört der dritte Band. Ich kann die Reihe durchaus Empfehlen und freue mich auf weitere Bände der Reihe.