Bad Boy trifft Good Girl - nicht neu, aber gut umgesetzt

Marked Men: In seinen Armen - Jay Crownover

Marked Men: In seinen Armen
von Jay Crownover

Bereits in der Highschool hat die schüchterne Saint für den selbstbewussten Nash geschwärmt, doch durch eine unbedachte Äußerung hat er sie sehr verletzt. Jahre später ist Saint in ihrem Beruf als Krankenschwester erfolgreich, doch Männern gegenüber kann sie sich nicht öffnen, die Erfahrungen ihrer Jugendzeit haben seelische Narben hinterlassen.

Eines Tages steht Nash im Krankenhaus unverhofft Saint gegenüber und ist sofort fasziniert von ihr. Doch obwohl sie sich immer noch zu dem charismatischen Mann hingezogen fühlt, kann sie die Vergangenheit nicht hinter sich lassen, wird ihre Liebe unter diesen Umständen eine Chance haben?

"In seinen Armen" von Jay Crownover ist der vierte Band der "Marked Men"-Reihe, den man gut ohne Kenntnis der Vorgängerbände lesen kann, in jedem der Bücher geht es um ein anderes Paar. Für mich war es die erste Geschichte aus der Serie und ich habe mich gut davon unterhalten gefühlt, die Protagonisten der anderen Bände tauchten als Randfiguren auf, waren aber genug beschrieben, um auch für einen Neuleser greifbar zu sein.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, ich mochte den e-Reader bis zur letzten Seite kaum aus der Hand legen. Tattookünstler Nash war ein sympathischer Protagonist, trotz seines Bad-Boy-Images habe ich ihn sehr gemocht. In Saint konnte ich mich teilweise gut hinein versetzen, sie ist intelligent, freundlich und sehr schüchtern beschrieben, nur in ihrem Job geht sie voll auf und kann sich dort auch durchsetzen. Doch manche ihrer Reaktionen fand ich sehr überzogen, wegen eines in der Schulzeit belauschten Gespräches verliert sie jegliches Selbstwertgefühl und kann keine körperliche Beziehung zu einem Mann aufbauen? Das war mir etwas too much - aber zum Glück gibt es ja den edlen Ritter mit dem tätowierten Drachen......trotz dieser kleinen Schwächen hat mir der Roman einige vergnügliche Lesestunden gebracht, so dass ich ihn gerne weiter empfehle.

Fazit: Jay Crownovers Schreibstil macht das Lesen der Geschichte zum Vergnügen, bis auf einige kleine Schwächen hat mir der Liebesroman, der mit einer guten Prise Erotik gewürzt ist, sehr gefallen. Daher gebe ich gern eine Leseempfehlung an alle, die Bad Boy/Good Girl Romane mögen.