Bad Girl?

Blossom -

Blossom
von Amelia Cadan

Ich bin relativ schnell in der Geschichte angekommen und konnte es nur schlecht aus der Hand legen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es ein paar Worte gab über die ich gestolpert bin und irgendwie nicht in ein Jugendbuch passen.

Leith und Jun begegnen sich schon direkt am Anfang und man merkt direkt das sie eine besondere Verbindung zueinander haben, die sie selbst gar nicht so wahrnehmen. Es war mal etwas anderes, dass hier die Rollen getauscht waren, Bad Girl und Good Boy. Leith ist einfach ein so toller Mensch mit dem Herz am rechten Fleck und er kämpft so sehr so um Jun und die Gerechtigkeit.

Nur mit Jun bin ich nicht so warm geworden, weil sie oft wie eine Eisprinzessin wirkt, aber unter ihrem Panzer alle Gefühle vergraben hat.

Die Geschichte um beide hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich öfter über die Zeit- bzw. Szenensprünge verwundert war. Zudem kamen mir einige Nebencharaktere zu kurz.

Ihr Stiefvater ein riesen A…, dass man schon auf den ersten paar Seiten mitbekommt. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr oft genauso vorkommt, wie im Buch beschrieben und es hätte auch eine Triggerwarnung gebraucht, die es leider nicht gab.

Ich freue mich schon auf Band 2. Ryder hat sich von Anfang an in mein Herz geschlichen.

4/5