Badboy meets Goodgirl

I Knew U Were Trouble - Kami Garcia

I Knew U Were Trouble
von Kami Garcia

Das Cover ist zwar nicht sonderlich kreativ, spricht aber meiner Meinung nach die Zielgruppe an. Als kleines Highlight ist die goldglitzernde Schrift zu erwähnen, die schon ein Eyecatcher ist.

Nach dem gewaltsamen Tod ihres Freundes wurde Frankie aus der Bahn geworfen und entspricht gar nicht mehr dem Goodgirl Image, dass jeder von ihr hat. Als sie zu allem Überfluss noch betrunken Auto fährt müssen die getrennt lebenden Eltern handeln. Frankie zieht zu ihrem Vater, einem Undercover-Cop, in das übelste Viertel der Stadt und besucht dort die staatliche Schule. Hier begegnet sie Marco, einem Bad Boy, wie er im Buche steht .... oder doch nicht?

Eine Story, die Mädchenherzen höher schlagen lässt. Ich war sehr schnell in der Geschichte und habe während des ganzen Buches mit Frankie mitgefiebert. Die Autorin hat die Protagonisten wunderbar beschrieben und ihr Schreibstil ist flüssig zu lesen. Die Wandlung vom "Bad Boy zum Good Guy" erfolgt für meine Begriffe etwas zu schnell und auch sonst hat die Handlung die ein oder andere Schwäche, aber da es sich um ein Jugendbuch handelt, könnte ich gut über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Die Thematik mit den Autorennen war für mich neu, die Szenen waren aber super geschrieben und haben mich sehr gut unterhalten. Auch die Beziehung zu ihrer "neuen Freundin" und den Konflikt in der Beziehung zu ihrer "alten Freundin" hat die Autorin gut rübergebracht. Die Liebesgeschichte zwischen Frankie und Marco hat sich sehr schnell entwickelt, aber manchmal passiert es eben einfach schnell. Auch die Aufklärung des Mordes an Frankies Freund war für mich in Ordnung, auch wenn das Motiv etwas an den Haaren herbei gezogen war.

Insgesamt war es ein gut zu lesendenes Jugendbuch, das mich gut unterhalten hat.