Bade-Spaß

Timmy Tiger. Ich hab heute Badetag! -

Timmy Tiger. Ich hab heute Badetag!
von Kathrin Lena Orso

Klappentext / Inhalt:

Natürlich weiß Timmy Tiger, wie man so richtig schmutzig wird. Und er macht sich auch liebend gerne dreckig! Aber Baden kann er gar nicht leiden! Wie gut, dass Timmy Tiger viele Freunde hat, die gerne in die Wanne steigen. Denn die geben ihm tolle Tipps, die einen langweiligen Badetag in ein lustiges Plantsch-Abenteuer verwandeln. Ein liebevoll gereimtes Pappbilderbuch aus der beliebten Timmy-Tiger-Reihe.

Cover:

Das Cover ist sehr niedliche gestaltet und zeigt einen kleinen Tiger in der Badewanne, mit viel Badeschaum und dieser scheint viel Spaß zu haben.

Meinung:

Eine wunderschöne und niedliche Geschichte übers Baden. Timmy möchte eigentlich gar nicht baden, aber seine Freunde verraten ihm ihre Tipps und Tricks für Spaß beim Baden. Ob Timmy dies wohl ausprobiert?

Zu viel möchte ich hier noch nicht verraten. Lest einfach selbst.

Ein weiteres tolles Kinderbuch aus der Timmy Tiger Reihe. Wer Timmy Tiger kennt wird auch dieses Buch mögen. Es spricht Themen der Zielgruppe an und versucht diese altersentsprechend umzusetzen.

Diesmal geht es ums Baden und man bekommt hier so manch tollen Tipp, wie das Baden vielleicht noch mehr Spaß macht.

Die Timmy Tiger Bücher können ganz unabhängig gelesen werden. Jedes für sich enthält ein tolles Thema und eine niedliche Geschichte.

Das Pappbuch ist von guter Qualität und recht robust, so dass es kleinen Kinderhänden gut stand hält. Auch die dicken Pappseiten eignen sich sehr gut für die Zielgruppe. Das Buch wird ab 18 Monaten empfohlen.

Auf den 14 Seiten gut es viel zu entdecken und auch die Gestaltung ist sehr liebevoll und gut gelungen. Die farbige Gestaltung spricht an und zieht das Interesse der Kleinsten auf sich. Die niedliche und liebevolle Gestaltung hat mir sehr gut gefallen.

Toll sind auch die kurzen Texte in Reimform, welchen man gut folgen kann. Die Geschichte ist sehr niedlich erzählt und macht Freude beim Lesen. Die Reime sind gelungen und auch die kurze Textlänge ist ideal.

Ein niedliches Kinderbuch zum Thema baden, welches anspricht und durch niedliche Gestaltung Lust zum mehrmaligen Betrachten und Lesen macht.

Fazit:

Eine wunderschöne und niedliche Geschichte übers Baden.