Baden, der Gentleman des Olymp ist zurück

Die Herren der Unterwelt: Schwarze Pein - Gena Showalter

Die Herren der Unterwelt: Schwarze Pein
von Gena Showalter

Lange mussten wir auf Baden und seine Chance auf eine zweite Chance im Leben als einer der Herren der Unterwelt warten. Das Buch hat mir im Grunde gut gefallen, ich hatte mir dennoch ein wenig etwas...mehr für Baden gewünscht und erwartet. Man lernt ihn von einer anderen, düsteren Seite kennen, denn auch sein Schicksal nach seinem Tod hat Spuren an ihm hinterlassen. Dennoch ist und bleibt er der Gentleman des Olymp, man muss ihn nur wieder aus ihm herauskitzeln, und Katarina ist da schon die Richtige. Mir ging zwar gelegentlich auf die Nerven, wie sie Baden ständig mit einem ihrer Hunde vergleicht, den sie versucht "zu zähmen", aber man liest darüber hinweg. Zum Ende hin ist sie mir dann doch sympathisch geworden.
Was mir auch gut gefallen hat, ist der stetige Auftritt der anderen Herren und auch William und "seine Familie". Man bekommt zum einen einen Einblick, wie es den bisherigen Protagonisten so geht, erhascht aber auch einen Ausblick auf weitere Storylines. Auf die Bücher über Gillian und Puck sowie Cameo und Lazarus bin ich gespannt.