Rezension

Baden geht auch noch entspannter...

Buddhas baden besser - Dirk M. Schumacher

Buddhas baden besser
von Dirk M. Schumacher

Bewertet mit 5 Sternen

Badewannebücher für die Erwachsene, was soll man da erstmal denken?
Nicht denken, baden und zwar mit diesen kleinen lustigen Buch. 
Das Material fühlt sich wirklich gut an und selbst wenn das Buch baden gehen sollte, passiert nichts. Man erinnert sich so an Kindertage zurück, weil da gab es diese Bücher auch, als Bilderbücher zum Anschauen und lernen, ich glaube, meine waren sehr viel mit Tieren bebildert. Kinder kauen wohl mit Vorliebe auf solchen Büchlein rum und ich tippe, dass würde das Buch auch aushalten. 
Das Buch ist wirklich widerstandfähig und wirklich in 15 Minuten gelesen. 
Das Cover ist wirklich schön gemacht, man fühlt sich gleich ein bisschen entspannter, wenn man die Steine, den Lotos und den Buddha sieht, auch das Lila ist nicht zu grell gewählt. 
Bei "Buddhas baden besser" denkt man erstmal an viele Verrenkungen in der Badewanne, aber das ist nicht das, was man bekommt, es geht vor allem um Atemtechniken, die zusätzlich entspannen sollen, auch Achtsamkeitsübungen sind dabei, die den Stress abfallen lassen sollen. 
Ein süsses Buch in einer dekorativen umweltfreundlichen Verpackung, was man selber zum Entspannen, aber auch eine sehr süsse Geschenkidee.