Bali - Here I come

Karma im Kaffee - Liz Sonntag

Karma im Kaffee
von Liz Sonntag

~~In Monas Leben ist nichts mehr wie es vorher war. Sie verliert ihren Job und muss feststellen, dass ihr Freund sie betrügt. Kurz nachdem sie aus der gemeinsamen Wohnung geflohen ist, sitzt sie auch schon im Flugzeug Richtung Bali. Eigentlich sollte diesen Flug ihre Freundin Ina antreten, die sich jedoch das Bein gebrochen hat, sodass Mona für sie einspringt. Statt Ina möchte nun Mona die Ausbildung zur Yoga-Lehrerin antreten, auch wenn sie mit Yoga eigentlich nichts am Hut hat.

Liz Sonntag hat mich sofort an die Geschichte von Mona gefesselt. Leider hielt die Begeisterung nicht lange an. Nicht nur, dass Mona an Sympathie verlor, als sie sich scheinbar ohne Mann nicht glücklich fühlen konnte, sondern auch generell ihr Verhalten fand ich teilweise befremdlich. Dabei müsste sie eigentlich glücklich sein, dass sie während der Ausbildung gute Freunde gefunden hat. Es wäre schöner gewesen sie dabei zu beobachten, wie sie diese Freundschaften festigt, statt sich auf die Männerwelt zu konzentrieren.

Das Ende hat mir am wenigsten gefallen, weil es für mich viel zu unglaubwürdig war. Von der Idee her, hätte man aus der Geschichte sehr viel mehr machen können, aber die Umsetzung wusste mich leider nicht zu begeistern.