Balkontüre auf!

Dein fantastischer Balkongarten - Fühl dich Löwenzahn

Dein fantastischer Balkongarten
von Fühl dich Löwenzahn

Ernten bis zum Abheben

Schon das Cover macht Lust auf den Inhalt. Ein sehr liebvoll und aufwändig gestaltetes Buch, das sich durch seine Aufmachung von anderen Gartenbüchern abhebt.

Der Anfang macht eine gute Planung, die Analyse des eigenen Balkons und der eigenen Bedürfnisse sowie div. nützliche Tipps zu Pflanzgefäßen, deren Befüllung und zum Ziehen der eigenen Pflänzchen. Sehr gut hat mir die Top- und Flop-Tabelle von verschiedenen Pflanzenkombinationen gefallen.

Der Schwerpunkt des Buches liegt auf größere Balkone und Gemüseanbau. Beides ist bei mir nicht der Fall, dennoch konnte ich einige nützliche Tipps und Ideen für meinen eigenen Balkon mitnehmen, auf dem hauptsächlich Kräuter und insektenfreundliche Blumen wachsen. Allerdings habe ich nun im Buch eine vielversprechende Tomatensorte, die "Rote Murmel" und eine Cocktailgurke entdeckt, die ich dieses Jahr sicherlich anpflanzen werde. Außerdem habe ich gelernt, dass ich sogar Erdmandeln auf dem Balkon ziehen kann. Diese esse ich sehr gerne und habe sie immer für teures Geld gekauft. Auch die werden defintiv auf meinem Balkon einen Platz bekommen sowie zwei bienenfreundliche Blumen, die ich noch nicht kannte - die gelbe Skabiose und die Färberkamille.

Aufgrund der schönen Gestaltung und der vielen neuen Ideen, die ich bei meinem Balkon umsetzen kann, gibt es volle Punktzahl.