Ball und Fall - gut

Tod auf dem Betze - Thomas Kowa

Tod auf dem Betze
von Thomas Kowa

Viele Infos über zwei Fußballvereine 1. FCK und SV Südwest Ludwigshafen

Das Cover passt gut zum Inhalt und der Titel auch ganz gut.

Dieser booksnack hat mich ca. 15 min gut unterhalten und ich habe etwas über zwei Fußballvereine gelernt und deren Spiele und Fußballer. Hierbei handelt es sich um den SV Südwest Ludwigshafen und den FCK Kaiserslautern. Die Handlung wird von einem auktorialen Erzähler übernommen, der aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt. Ein kleiner Krimifall ist eingearbeitet. Fußball und Krimi sind etwa gleichberechtigt innerhalb der Handlung. Den Schreibstil finde ich sehr gut: unterhaltsam und spannend.

Ich selbst habe keine Kenntnisse über diese Fußballvereine; hatte aber meine Freude an dieser Kurzgeschichte, da sie interessant geschrieben ist. Fans dieser Vereine, werden vielleicht noch mehr Spaß an dieser Kurzgeschichte finden.

Als kleines Extra hat dieser booksnack eine Leseprobe zum Thriller Remexan des Autors.

Ich kann diesen booksnack weiterempfehlen für jeden, der entweder Fußball mag oder mehr über diese Vereine erfahren möchte, oder der einfach etwas Unterhaltung mit Fußballerinfos sucht.