Band 1

Begin Again - Mona Kasten

Begin Again
von Mona Kasten

Ich muss gestehen, nachdem ich fast drei Jahre gebraucht habe, um den Roman letztendlich zu beenden, war ich am Ende positiv überrascht.

Natürlich fängt die Handlung mit einem Klischee aus dem New Adult Genre an: Die Protagonistin Allie Harper zieht in eine neue Stadt, um zu studieren und neu anzufangen. Ihr neuer Mitbewohner ist auch so ein Klischee. Zum Anbeißen gutaussehend, stellt Kaden von Anfang an Regeln auf, um ja keine zwischenmenschliche Nähe zuzulassen.
Natürlich klappt das nicht so ganz wie vorgestellt und das Verhältnis der beiden Mitbewohner ändert sich ziemlich schnell.

Mir haben die Dialoge recht gut gefallen, sie sind nicht vulgär oder ähnliches gewesen, sondern recht witzig. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen.

Allie und Kaden haben (auch Klischee) mit Dämonen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen, aber ich finde hier wurden die Probleme ziemlich realistisch durchgeführt, auch wenn es einen Moment gab, der recht vorhersehbar war, vielleicht auch zwei..

Ich kann nun verstehen, warum der Auftakt der Again- Reihe so einen Hype hatte und mit den Neuerscheinungen noch immer hat.

Auch Band 2 habe ich nun angefangen, denn mir hat es in Woodshill ziemlich gut gefallen.