Band 1 der Engelsserie von Lauren Kate

Engelsnacht - Lauren Kate

Engelsnacht
von Lauren Kate

Lucinda Price, von allen Luce genannt, muss mit ihren 17 Jahren auf die Sword & Cross, eine Schule für kriminelle und schwer erziehbare Jugendliche wechseln. Während sie versucht, diesen Schock zu verdauen, trifft sie auf den geheimnisvollen Daniel Grigori, der Luce vom ersten Augenblick in seinen Bann schlägt. Was hat es mit dem Gefühl der Seelenverwandtschaft auf sich? Und warum verhält sich Daniel ihr gegenüber so abweisend? Welche Ziele verfolgen ihre neuen Bekanntschaften Cam, Arriane und Penn? Wem kann sie vertrauen? Und wird Luce am Ende ausgerechnet in der Sword & Cross mehr über ihr dunkles Geheimnis erfahren, das sie seit ihrer Kindheit begleitet und wegen dem sie alle für verrückt halten?

Ich bin auf dieses Jugendbuch wegen seines wunderschönen Gothic-Covers gestoßen. Nach einem kurzen Überfliegen des Buchrückens war klar: da lese ich mal rein. Die Geschichte ist ganz klar auf Jugendliche und Jungerwachsene zugeschnitten, was mich aber nicht wirklich gestört hat. Da ich leichte Kost suchte, kam mir dies gerade richtig. Der erste Band klärt einige grundlegende Dinge in der Beziehung zwischen Daniel und Luce, lässt aber noch einige Fragen offen, die in Band 2 und 3 wohl noch geklärt werden dürften. Mein Fazit: eine leicht zu lesende Story mit sympathischen Charakteren, die am Ende leichte Verwirrung auslöst und definitiv noch Entwicklungspotential hat.