Rezension

Band 1 der Saga

Meine geniale Freundin - Elena Ferrante

Meine geniale Freundin
von Elena Ferrante

Bewertet mit 4 Sternen

Lila und Elena sind schon als Mädchen beste Freundinnen und das hält sich bis sie erwachsen sind. Sie sind über 6 Jahrzehnte hinweg beste Freundinnen. Dann verschwindet Lila spurlos und Elena blickt in Erzählungen auf das Leben der beiden zurück und hofft so auf das Rätsel zu kommen, weshalb Lila verschwunden ist.

Das Cover ist recht schlicht gestaltet und doch ansprechend und hat mich neugierig gemacht auf das Buch. Der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen und auch, wenn es an manchen Stellen etwas langatmig war, hat mich das Buch gut unterhalten. Die Handlungsorte sind, wie auch die handelnden Personen gut beschrieben, so dass ich von allem ein gutes Bild vor Augen hatte. Man merkt dem Buch zum Ende hin auf jeden Fall an, dass es nicht das Ende ist, sondern noch weitere Teile folgen müssen, um eine vollständige Geschichte zu haben.

Ich bin auf den nächsten Teil der Saga gespannt, und werde auf jeden Fall weiterlesen um die ganze Geschichte von Lila und Elena zu kennen.