Band 1 der Trilogie

Oxen. Das erste Opfer - Jens H. Jensen

Oxen. Das erste Opfer
von Jens H. Jensen

Niels Oxen ist ein schwer traumatisierter Elitesoldat. Er zieht sich in die Einsamkeit Dänemarks zurück, doch dann wird er zum Hauptverdächtigen in einem Mordfall. Auf dem Schloss, auf dem er in dieser Nacht war, wird Hans-Otto Corfitzen, ehemaliger Botschafter, zu Tode gefoltert. Der dänische Geheimdienst ermittelt und seine einzige Chance ist es, gemeinsam mit der Mitarbeiterin des Geheimdienstes Margrethe Franck, die wahren Täter zu ermitteln. Doch das ist schwieriger als zunächst angenommen.

Der Klappentext und auch die Tatsache, dass es sich um eine Trilogie handelt, haben mich neugierig gemacht auf das Buch. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht und ich fand den Schreibstil, die Geschichte dahinter und den Spannungsbogen klasse und genau richtig für einen Thriller. Die Hauptakteure sind gut beschrieben und ich konnte sie mir gut vorstellen. Auch die Handlungsorte in Dänemark hatte ich beim Lesen oft bildhaft vor Augen.

Für mich ein sehr gelungener Auftakt zu einer Serie von der ich mich schon auf die nächsten beiden Bände freue.

Kommentare

Brocéliande kommentierte am 23. Oktober 2017 um 23:59

Da geht es mir genau so wie Dir (2018 ist nicht mehr soooo weit hin ;) LG!!!