Band 1 - Die Tribute von Panem

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

Am anfang fand ich es sehr schwer zu lesen und auch nicht gerade spannend, aber nach 2 seiten mußte ich meine Meinung ändern und wollte es einfach nicht mehr weg legen.
Als Katniss für ihre Schwester Prim in die Arena geht, hat sie ihr eigenes Todesurteil unterschrieben. Denn von den 24 Kanditaten kann nur einer Überleben. Auch Peeta, ein Junge aus Katniss Distrikt wird in die Arena mit geschickt. Als die Spielermacher verkünden das aus den Distrikten 2 überleben dürfen sucht Katniss Peeta und die helfen sich gegenseitig und da Katniss weiß das Peeta sie liebt, spielt sie mit damit sie überleben. Als nur die beiden noch zum Schluss übrig sind, nehmen die Spielermacher ihre entscheidung wieder weg und es darf doch nur einer Überleben, aber sie haben nicht damit gerechnet wie Katniss sich entscheidet, denn sie möchte unbedingt das entweder sie und Peeta überleben oder keiner von beiden. Die Spielermacher sitzen in der klemme und am ende kommt alles anders als geplant.
Ich kann sagen: "Ich war wie besessen von dem Buch und habe es innerhalb von ein paar Std dann durchgelesen gehabt".