Band 1 etwas langweilig

Mr. President - Macht ist sexy - Katy Evans

Mr. President - Macht ist sexy
von Katy Evans

Bei diesem Buch hat mich das Cover wieder sehr angesprochen. Es sieht sexy aus und aber auch geheimnisvoll. Der Titel hat dann den Rest gegeben und ich wollte das Buch lesen. Ich wurde nicht enttäuscht, den die Story enthielt viel Sexepeall. Doch bei diesem Buch gibt es so einige schwachstellen. Mir ging es manchmal total auf die Nerven, das sie manches so oft wiederholt hat. Es reicht schon einmal das man sagt das der Protagonis Heiß ist, aber nicht gleich mehr als 8 mal und das auf fast jeder Seite. Auch das Charlotte jedesmal harte Brustwarzen bekommt wen sie ihn sieht, hat mich etwas gestört. Leider hat mich das Ende auch so ziemlich gestört. Matt will Präsident werden, doch kann nicht mit Charlotte zusammen sein und macht heimlich mit ihr rum, weil er ja nicht die Finger von ihr lassen kann. So wirklich erfährt man nun nicht ob er Präsident wird, nur am Ende gibt es eine Andeutung darauf und man erfährt auch nicht wie es mit den beiden weiter geht. Dadurch das ich ja nicht enttäuscht wurde wegen dem ganzen Sexepeall, hat etwas einfach in den Handlungen der Story gefehlt.

Mit beiden Protagonisten musste ich warm werden. Charlotte, 22 Jahre, weiß nicht wirklich wo sie in ihr Leben hinwill, sie weiß nur, das sie ihren Vater stolz machen möchte. Ihr Vater ist Senator und so ist sie schon klein auf mit Politik aufgewachsen. Sie lässt sich auch nichts zu schulden kommen, so gibt es bis heute keine Schlagzeile oder Skandale über sie.

Matt, 35 Jahre, ist ein sehr junger Präsidentschaftskandidat. Jede Frau liegt ihm zu Füßen und somit auch Charlotte, die in sein Wahlkampfteam kommt. Eigentlich wollte sie nicht in die Politik und wirkt auch mit ihren 22 Jahren ziemlich jung. Trotzdem bekommt sie eine Stelle als seine Terminplanerin, wodurch ihr eine große Herausforderung aufgebürgt wurde. Auch mit ihm musste ich erstmal warm werden, aber so wirklich wurde ich mit ihm nicht warm. Manchmal kam er mir richtig arrogant rüber und setzt es sich fest in den Kopf, ohne Frau ein Präsindet zu werden. Die heißen Momente zwischen den beiden wirken einbisschen sehr aufgesetzt. Ich konnte einfach nichts realistisches darin finden. Auch die Dialoge kamen zusammenhanglos heraus. Die Idee mit der Story ist schon gut, aber man hätte die Umsetzung aufjedenfall besser machen können.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, hat mich aber auch ab und zu zum stolpern gebracht. So wie ich oben schonmal geschrieben habe, kommen die Dialoge einfach zusammenhanglos und aus dem Nichts heraus. Das fand ich schon etwas platt. Das meiste wiederholt sich auch einfach, sodass die Story dann doch etwas langweilig wirkt. Es wird auch aus der Ich-Perspektive von Matt und Charlotte erzählt. Manchmal konnte ich mich wirklich nicht in beide Hineinversetzen. Ich hoffe dennoch, das der zweite Teil besser wird.