Band 1 gefiel mir besser

ISBN: 978-3-426-51922-6

Erscheinungsdatum: 1. Juni 2018

Genre: Fantasy

Seiten: 687

Eine Magierin verliert die Kontrolle über ihre Kräfte.

Ein Krieger verliert sich im Ringen mit seiner Vergangenheit.

Und einer ganzen Welt droht die Vernichtung.

Mit »Feuerstunde« setzt Christopher Husberg seine epische Fantasy-Saga "Die Chroniken der Sphaera" fort: Auf der Sphaera erhebt sich ein neuer Glaube, angeführt von der Prophetin Jane und ihrer Schwester, der ehemaligen Priesterin Cinzia. Noth hat sich geschworen, die beiden Frauen zu beschützen, damit die Opfer, die sie alle gebracht haben, nicht umsonst gewesen sind. Doch Gefahr droht nicht nur von der mächtigen Kirche und vom Assassinenorden der Nazaniin: Noth wird schlimmer denn je von quälenden Erinnerungsfetzen heimgesucht.

Zur gleichen Zeit findet jenseits des Bluttores in Roden eine junge Tiellanerin einen neuen Beschützer – der ihre einzigartige Begabung für seine eigenen finstern Zwecke einzusetzen gedenkt.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover passt hier sehr gut zum ersten Band, auch hier haben wir die Krone wieder nur diesmal ist sie feurig  anstatt frostig. Im inneren des Covers habe wir eine wunderschöne Karte eingearbeitet. Eine ganz wundervolle Arbeit.

Zum Buch:

Für mich ist es immer etwas schwer eine Rezension zu weiteren Teilen einer Reihe zu schreiben, weil ich jedes Mal Angst habe zu spoilern. Im ersten Band lernen wir alle Charaktere kennen und erleben mit ihnen all die Abenteuer, jetzt geht es weiter und ich bin mir noch  nicht sicher wie meine  Meinung dazu ist. Einerseits ist es recht spannend, andererseits gibt es hier viel Langatmigkeit, die es so in Band 1 für mich nicht gab.

Die Charaktere werden hier noch ein wenig weiter herausgearbeitet und auch einige neue kommen hinzu. Allerdings finde ich es hier auch etwas zu sehr religiös angehaucht, ich habe an sich nichts dagegen, aber wenn es zu viel ist, macht das Lesen auch kein richtigen Spaß mehr.

Hier werden wieder einige Abenteuer erlebt und das machte wieder richtig Spaß, ich bin hier etwas zwiegespalten, auf der einen Seite gefällt es mir richtig gut und auf der anderen bin ich nicht zu 100% überzeugt.

Es wäre von Vorteil wenn ihr vorher Band 1 gelesen habt, sollte aber auch ohne gehen. Ich persönlich mag es lieber, wenn ich alle Teile einer Reihe kenne.  Und auch hier ist noch nicht Ende, zumindest lese ich das aus dem Ende heraus.

Ich kann es Fantasy Fans empfehlen, allerdings muss ich dazu sagen, dass wir hier auch ein paar Momente haben die langezogen sind. Mir hat Band 1 ein wenig besser gefallen.

Ich gebe hier 3 von 5 Sternen und bin mir noch nicht sicher ob ich den Folgeband lesen werde.