Band 1 Irays Reise beginnt

Pfad des Schicksals - Brienne Brahm

Pfad des Schicksals
von Brienne Brahm

Dieses Buch spielt in einer völlig anderen Welt, die nur wenig Ähnlichkeit mit der unsrigen hat. Hier sind die einzelnen Bereiche durch Tore voneinander getrennt und diese Tore können nur wenige durchschreiten.
Iray ist ein junger Mann des Waldlandes, der zu seinem Ehrentag vom Orakel seine Bestimmung erfährt. Allerdings ist seine Bestimmung noch nicht völlig enthüllt, da das Orakel ihn erstmal auf eine Reise durch alle Bereiche schickt und was er dann mit nach Hause bringt, enthüllt seine Bestimmung. Nach einigen Vorbereitungen führt ihn sein erster Weg in die Wüstenlande mit denen die Waldlande Handel treiben. Und er hat Glück und trifft auf ihm wohlgesinnte Bewohner und findet Freunde und seinen Weg in den nächsten Bereich.
Das Buch ist zwar nicht besonders groß, vermittelt aber sehr gut die Welt, in der Iray lebt und wenn man sich an die Namen und Gewohnheiten gewöhnt hat, kann man gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich möchte jedenfalls am liebsten sofort den nächsten Teil weiterlesen.