Band 1 und man ist sofort angefixt <3 ich liebe es!!!!

Das Lied von Eis und Feuer 01. Die Herren von Winterfell - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 01. Die Herren von Winterfell
von George R. R. Martin

Muss muss muss man gelesen haben! Verdammt das macht ja süchtig.
Liebes Lovelybooks-Mitglied dieses Buch ist ein absolutes Meisterwerk. Nehm es dir, öffne es lese rein und du wirst sowas von begeistert sein. George Martin versteht mehr als nur etwas von seinem Handwerk. Diese Geschichte birgt so viel: Glück, Freude, Trauer, Tod, Mord, Freundschaft, Geschwisterliebe, Ehre, Pflicht, Verrat, Spott, Hohn etc. ich könnte Stunden weiter Begriffe solcher Art aufzählen.

Worum geht es ganz kurz:
Ned ist Lord von Winterfell, als die rechte Hand des König Roberts soll er diesen Platz ein nehmen. Jedoch glaubt er nicht, dass die rechte Hand eines natürlichen Todes gestorben ist.
An der großen Mauer verschwinden Menschen und kehren nie wieder zurück, die weißen Wanderer sind erwacht?!
Dany letzte Tochter der Drachen soll einen schrecklichen Khal heiraten um in ihre geliebte Heimat heimkehren zu können.

Hier geschehen viele Geschichten parallel, sie spielen sich gleichzeitig ab jedoch in der selben Zeit und nach und nach wird klar, dass alles miteinander zusammenhängt.

Mein Tipp an alle die nun Lust bekommen haben: Schaut nebenbei die Serie. Sie ist zwar nicht so genial wie das Buch. jedoch sind die Schauspieler äußerst gut gewählt. Wirklich klasse! Nach ca. 100-150 Seiten ist es möglich 60 Minuten Serie zugucken.

Es gab Momente bei denen ich so schrecklich weinen musste. Eine grausame Zeit aber auch so wunderbar herzergreifend.