Band 1 war für mich der beste

Alter: ab 14 Jahren

Der Hass nährt sich von Liebe,

die Unendlichkeit von der Zeit,

das Schicksal reift stets am vergangenen Tag

und gleißendes Licht tanzt mit der Dunkelheit.

Javon trat ganz nahe an Lenores heran. „Du liebst nur, was du auch wieder loszulassen bereit bist. Vertrauen ersetzt du durch Wissen und Worte durch dein Schwert“, sprach er leise auf ihre Lippen. „Wenn du mich also fragst, warum der Seelenblick ausgerechnet zwischen uns beiden erwächst, so habe ich nur eine Antwort darauf: Wir sind einander ähnlicher, als du glaubst.“

Lenores hielt die Luft an. Sie bräuchte nur zu antworten und ihre Lippen würden die des Kommandanten unweigerlich berühren. Eine Vorstellung, die sich anfühlte, als würden unzählige Wasserbläschen unter ihrer Haut zerplatzen.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Ein tolles Cover, was perfekt zu den ersten beiden Bänden passt. Auch hier wurden wieder ganz traumhafte Farben verwendet.

Zum Buch:

Nun sind wir tatsächlich schon bei Band 3 angekommen, Wahnsinn wie schnell das geht. Ich werde hier tatsächlich nicht näher auf den Inhalt eingehen, sonst verrate ich vielleicht etwas für diejenigen unter euch die den ersten und zweiten Band noch nicht gelesen haben.

Der Schreibstil ist gut, allerdings zog es sich für mich von Band zu Band mehr, war ich vom ersten noch total überzeugt, wurde es beim zweiten schon sehr langezogen, hatte ich bei diesem Band das Gefühl, hier wurde noch einmal eine Schippe Langatmigkeit drauf gepackt.

Aber bitte bedenkt dabei, dies ist nur meine Meinung und sollte hier nicht als Grund genommen werden, diese Reihe nicht zu lesen, denn sie gehört definitiv gelesen.

Gerade die Protagonisten, an sich sehr viele, werden sehr gut herausgearbeitet. In diesem Band hätte ich gern noch mehr über so manchen erfahren. Auch in diesem Band kommen wieder ein paar neue dazu und wenn jemand Probleme haben sollte, mit so vielen Charakteren, wird es für denjenigen vielleicht etwas schwerer. Mich persönlich stört das nicht.

Was mir richtig gut gefallen hat, ist, die bildliche Darstellung. Wir haben hier ein Buch, welches so Bildgewaltig ist, das dies mir eine wahre Freude war. Die Autorin hat es in allen Drei Bänden geschafft, eine Welt zu erschaffen, die einfach wirklich wunderschön dargestellt wurde.

So ihr Lieben, ich denke, jeder sollte sich sein eigenes Bild von dieser Reihe machen.

Ich gebe hier 3 von 5 Sternen